Wir über uns

Mit mehr als 25 Jahre Erfahrung in IT-Technologie, IT Security und der Begleitung von Unternehmen in der Transformation setzen wir unsere Schwerpunkte in der Vereinfachung und Nutzung der Technologie von morgen.

IT Dienstleister in Aachen - SCOOPEX GmbH


Die SCOOPEX GmbH ist ein inhabergeführtes IT Unternehmen mit mehr als 25 Jahre Erfahrung im IT Infrastrukturbereich und mit 100 Prozent Eigenkapital.

Mit dem 49-jährigen Lars Leuchter als CEO/CTO und Gesellschafter verfügt die SCOOPEX GmbH mit Hauptsitz in Aachen über einen IT Allrounder, der seit mehr als 25 Jahren im IT-Infrastruktur Management Umfeld in verschiedensten Positionen tätig ist. Lars Leuchter startete seine berufliche Laufbahn beim amerikanischen, weltweit operierenden Hersteller und Publisher von Computer- und Videospielen Electronic Arts (EA). Er war dort mehr als 13 Jahre sehr erfolgreich in verschiedenen IT Infrastruktur Funktionen im Management tätig.

Nach Zwischenstationen als globaler IT-Infrastruktur Direktor und Mitglied des CIO Office bei zwei weltweit operierenden Chemie-Konzernen gründete er die Firma AIXPRO, ein Unternehmen mit Fokus auf eCommerce und performanten Hosting und offiziellem Shopware Hosting-/Technology Partner. 2017 gründete er als Spin-off die SCOOPEX GmbH um der stetig steigenden Nachfrage an Agentur-Dienstleistungen rund um den eCommerce Bereich gerecht zu werden.

In der rasanten Wachstumsphase des aufstrebenden eCommerce-Marktes übernahm die dogado Gruppe / Triton Partners durch eine 100% Akquisition im Juni 2019 sämtliche Geschäftsanteile der AIXPRO GmbH, bei der Lars Leuchter von der Gründung bis zur Übernahme als Geschäftsführer/CTO tätig war. Nach der Akquisition und bis Juni 2020 verantwortete er dort die Position des Senior IT Consultant/Beraters.

 


 

Du möchtest mehr erfahren ?

Unsere IT Experten können Dir sicher weiterhelfen.

Trete in Dialog mit uns

>